Landesmeisterschaften der Damen, Herren und Altersklassen

Verletzung stoppt Siegeszug von Tea Lukic Titel für Erwin Skamrahl und Hartmut Raulf

Verletzung stoppte Siegeszug von Tea Lukic im Halbfinale. Foto: Sebastian Priebe/regios24

Nur wenige Spieler und Spielerinnen von Vereinen aus der Tennis-Region Harz-Heide starteten bei den Landesmeisterschaften der Damen und Herren sowie Altersklassen des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen (TNB), die jetzt in Oldenburg ausgetragen wurden.

Die Erfolgreichsten: Bei den Damen hielt die an Acht gesetzte Tea Lukic (TC Grün-Weiß Gifhorn) die Regionsfarben hoch. Die Grün-Weiß-Spielerin zog nach drei souveränen Zweisatzsiegen, ei der Lukic insgesamt nur 3 Spiele abgab, ins Halbfinale gegen Joesy Daems, die Nummer 2 der Setzliste von TV Sparta 87 Nordhorn, ein. Doch dann ging es für die Gifhornerin nicht weiter, denn sie konnte wegen Verletzung zur Halbfinalbegegnung nicht antreten.

Die an Position 5  gesetzte Lorraine Lißmann (Braunschweiger THC), die ihre Auftaktbegegnung im Hauptfeld verloren hatte, gewann das Endspiel in der anschließenden Nebenrunde. 

Bei den Altersklassen holte sich erneut Erwin Skamrahl (Braunschweiger THC) einen Meistertitel. In der Herren 65-Konkurrenz, die im Gruppenmodus gespielt wurde, blieb Skamrahl ungeschlagen. 

In der Herren 70-Konkurrenz überraschte der ungesetzte Hartmut Raulf (TSV 1896 Zweidorf-Wendeburg). Mit Zweisatzsiegen zog der TSV-Spieler ins Endspiel ein. Dort setzte sich Raulf mit 7:5, 6:2 gegen Igor Lustig (TC Falkenburg) durch. 

In der Herren 75-Konkurrenz erreichte der ungesetzte Peter Krebs (Tennisclub Wesendorf) das Halbfinale, in dem Krebs im zweiten Satz verletzungsbedingt aufgeben musste. 

In der Herren 85-Konkurrenz, die im Gruppenmodus ausgetragen wurde, belegte Heiko Becker (TC Schwülper) den dritten Platz. weki 

Hartmut Raulf (links) holte sich überraschend den Titel in der Herren 70 Konkurrenz. Foto: TNB
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE