Harz-Heide gewinnt vor Osnabrück und Hannover

Vergleichswettkampf der Jüngsten-Teams in der Tennishalle Wolters

Alle Teilnehmerdes Vergleichswettkampfes mit ihren Regionstrainern. Foto: Tennis-RegionHarz-Heide

Ein nicht alltäglicher Wettkampf fand jetzt in der Halle derTennisschule Wolters in Braunschweig statt.
Dazu hatte die Tennis-RegionHarz-Heide eingeladen. Der eine oder andere Wettkampf dieser Art fand bereits seit 2020 statt. Die Trainer und Trainerinnen der Regionen nutzen diese Gelegenheiten, um den Talenten unter Wettkampfbedingungen Match-Praxis für die Freiluft- oder Hallensaison zu sammeln.

Nach Braunschweig hatte dieses Mal das Trainerteam der Tennis-RegionHarz-Heide um Dirk Wolters die Talente der Altersklassen U 10 eingeladen. Außer einem Jungen- und Mädchenteam Harz-Heide waren auch jeweils eine Auswahl-Mannschaft der Regionen Hannover und Osnabrück am Start.

Gespielt wurde Tennis (Einzel und Doppel). In die Wertung flossen ebenfalls die Ergebnisse von Motorik-Übungen sowie als Mannschaftsspiel Hockey ein.

Für diesen Wettkampf hatte das Harz-Heide-Trainerteam, das von  Dirk Wolters und Christoph Uster betreut und gecoacht wurde, Tina Nguyen (TCFallersleben), Leonie Friedrich (Braunschweiger THC), Alisa Binius (TSVEhmen) und Lea Krumbholz (TSV Ehmen), Finn Godau (BraunschweigerMTV), Anton Löhr (Wolfenbütteler THV), Jannik Degener (TSV Ehmen) und Jonne Kirst (TC Schwülper) nominiert. Nach spannenden Matches sowie Motorik und Hockeyspiel stand mit dem Harz-Heide-Team mit 52 Punkten vor Osnabrück (31Punkte) und Hannover(25 Punkte) der souveräne Sieger fest.

„Das war ein toller Vergleichswettkampf als Vorbereitung für die nächste Landesmeisterschaften der Jüngsten“, bilanzierte Wolters. weki

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE