Aminah Mhana gewinnt Turnier in Westfalen

Tennis: Ranglistenturnier der U13 der Nordverbände in Westfalen

Aminah Mhana gewinnt Ranglisten-Turnier in Westfalen. Foto: Archiv

Mit einem nicht unbedingt erwarteten Turniersieg kehrte Aminah Mhana vom Braunschweiger THC (BTHC) von einem Ranglistenturnier der Nordverbände der U13 aus Waltrop in Westfalen zurück. Die an Position 3 gesetzte Braunschweigerin marschierte problemlos mit Zweisatzsiegen durch die Konkurrenz und zog in das Endspiel ein.

Dort kam es zum internen TNB-Duell mit Ida Wobker, die Nummer 2 der Setzliste vom Osnabrücker Tennis-Club. Obwohl die Osnabrückerin durchaus als Favoritin ins Finale ging,  wurde sie von der Löwenstädter überrascht. Mhana holte sich den Turniersieg mit 6:3 und 6:4.

Pech hatte hingegen Nicholas Meyer (TC Grün-Weiß Gifhorn). In seiner Auftaktbegegnung gegen den an Position 3 gesetzten und späteren Turniersieger  Marlon Menzler (TC Herford) bekam Meyer Knie-Probleme und konnte dann im Verlauf des Matches nicht mehr laufen. Letztendlich musste der Grün-Weiß-Spieler beim Spielstand  6:7, 2:4 aufgeben. 

Am nächsten Tag ließ das Knie dann wieder einen Start in der Nebenrunde zu. Meyer erreichte dort das Endspiel, das er aber in zwei Durchgängen mit 3:6, 4:6 verlor. weki

Nicholas Meyer steht beim Ranglisten-Turnier im Nebenrunde-Endspiel. Foto: Archiv
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE