Janine Krebs ist Landesmeisterin

Tennis: Landesmeisterschaften Winter 2022 der Altersklassen

Janine Krebs, TSG Königslutter

Insgesamt 18 Tennis-Akteure von Vereinen aus der Tennis-Region Harz-Heide starteten bei den Landesmeisterschaften Winter 2022 der Altersklassen des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen im Tenniscenter Südheide in Groß Hehlen/Celle. Ein Titel, zwei Final- und vier Halbfinalteilnahmen sowie weitere vordere Platzierungen, das ist die erfreuliche Bilanz der Tennis-Ajteure aus der Region Harz-Heide bei diesen Titelkämpfen.        

Starker Auftritt von Janine Krebs, Tennis-Spielerin der TSG Königslutter, bei den Titelkämpfen, die von Donnerstag bis Sonntag in Celle ausgetragen wurden. Die TSG-Oberliga-Spielerin blieb in der Damen 35-Konkuzrrenz, die im Gruppenmodus ausgetragen wurde, ungeschlagen. Damit holte Krebs  als einzige einen Titel von den Spielern und Spielerinnen aus der Tennis-Region Harz-Heide.  

Martina Behnsen (TV Jahn Wolfsburg) erreichte in der Damen 40-Konkurrenz, die im Gruppenmodus ausgetragen wurde, wie erwartet als ungeschlagene Gruppenerste das Endspiel gegen Anne Henschen vom DTV Hannover. Behnsen verlor das Finale in zwei Durchgängen gegen die Hannoveranerin. 

Auch Annett Harms vom Braunschweiger THC (BTHC) zog in der Damen 50-Konkurreenz, die im Gruppenmodus gespielt wurde, als ungeschlagene Gruppenerste in das Endspiel gegen Angelas Duis (DTV Hannover) ein. Die  BTHClerin musste sich deutlich in zwei Sätzen geschlagen geben. 

Anton Klima (TC Schlwülper), der in der Herren 79-Konkurrenz an Position 3 gesetzt war, erreichte wie erwartet die Runde der letzten Vier, Dort verlor Klima gegen Walter Brand, die Nummer 2 der Setzliste vom TC Bad Pyrmont. 

Der in der Herren 60-Konkurrenz an Position 3 gesetzte Erwin Skamrahl  (BTHC) zog mit Zweisatzsiegen ins Halbfinale ein. Dort verlor Skamrahl gegen Tom Zacharias, die Nummer 1 der Setzliste und späteren Turniersieger vom Hildesheimer Tennis-Verein. In der zweiten Halbfinalbegegnung dieser Altersklasse musste sich Andreas Bülow (BTHC) Michael Appleton, die Nummer 2 der Setzliste vom SV Großburgwedel, geschlagen geben.

Der in der Herren 55-Konkurrenz ungesetzte Jiri Drapal (TV Jahn Wolfsburg) erreichte mit Zweisatzsiegen das Halbfinale. Dort musste sich der Jahn-Spieler in zwei Durchgängen Klaus-Peter Elsmann, die Nummer 1 der Setzliste vom Oldenburger TeV, geschlagen geben. 

Michael Krauskopf (SV Groß Oesingen) verpasste in der Herren 40-Konkurrenz, die im Gruppenmodus ausgetragen wurde, als Gruppenzweiter den Einzug in das Endspiel. Krauskopf hatte in der Gruppenphase nur gegen Dirk Tiedemann, dem Topgesetzten vom TC Jesteburg, verloren.

Viertelfinalteilnahmen: Jan-Hendrik Hedder (H30, TC Salzgitter Bad, Manuel Schupp (H30, SV Groß Oesingen), Rolf Heinemann (U60, BTHC), Hans-Heinrich Brandes )U60, BTHC) und Bernd Schrader (U65, TK Goslar).  

David Kragl (TV Jahn Wolfsburg) der sein Erstrunden-Match in der Herren 50-Konkurrenz gegen Cai Könnecke, die Nummer 1 der Setzliste vom Hildesheimer Tennis-Verein, verloren hatte, erreichte in der anschließenden Nebenrunde (NR) das Endspiel, das er gegen Matthias Oelkers (TuS Harsefeld) verlor. Auch Holger Hörmann (TC Grün-Weiß Gifhorn) verlor in der H55-Konkurrenz in der NR das Endspiel. weki  

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE