Anton Klima steht im Finale der Deutschen

Tennis: Deutsche Meisterschaften Winter der Altersklassen in Essen

Anton Klimas Siegeszug wurde erst im Finale der Herren 75 gestoppt

Mit Anton Klima, Tennis-Crack der Altersklassen beim TC Schwülper, war auch ein Spieler aus der Tennis-Region Harz-Heide bei den Nationalen Deutschen Hallenmeisterschaften der Altersklassen, die jetzt im Tennis-Zentrum in Essen ausgetragen wurden, am Start.  In Essen lief es für Klima wie am Schnürchen. Fazit: Der Schwülperaner Klima konnte letztendlich erst im Endspiel der Herren 75-Konkurrenz gestoppt werden. 

In der ersten Runde hatte der TC Spieler ein Freilos. In den weiteren Runde gewann Klima jeweils deutlich in zwei Durchgängen gegen Rudi Hartmann (TC Herten - 6:1, 6:2) und Helmut Kohl (TC Bad Pyrmont - 6:3, 6:9). Im Viertelfinale musste Klima über drei Sätze gehen, um sich letztendlich gegen Harald Koglin (TV Espelkamp-Mittwald/Westfalen) mit 6:7, 6:4, 10:5 durchzusetzen. 

Im Halbfinale profitierte der TC-Spieler im ersten Satz beim Spielstand von 5:5 von der verletzungsbedingten Aufgabe von Thomas Murtaugh (Andernacher TC) und zog ins Endspiel ein. Im rein niedersächsischen   Finale am Sonntag musste sich Klima dann Michael Reiner vom Bückeburger TV WRB mit 2:6, 2:6 geschlagen geben. weki 

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE