Rafael Kluge im TNB-Auswahlteam
Tennis: DTB-Talent-Cup im TVN.Tennis-Zentrum in Essen
Große Auszeichnung und Ehre für Rafael Kluge, hoffnungsvolles Tennis-Talent beim Braunschweiger MTV. Aufgrund seiner guten Leistungen wurde der Braunschweiger in die Auswahl des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen (TNB) für den DTB-Talent-Cup der Altersklasse U11 (Jahrgang 2012 und jünger) berufen, der jetzt im TVN-Tennis-Zentrum in Essen ausgetragen wurde.
In diesem deutschlandweiten Wettbewerb zeigten die jungen Talente ihre Fähigkeiten im spielerischen und koordinativen Bereich. An Spannung war der Talent-Cup in diesem Jahr kaum zu übertreffen. Bis zum Schluss schenkten sich die Jungen und Mädchen nichts und kämpften mit viel Energie und Siegeswillen in 25 Wettbewerben mit zwölf Tennismatches, acht Konditionswettbewerben und fünf Ballspielen. Neben Tennis (Einzel und Doppel) und Mannschaftsmehrkampf (Fußball, Fußball-Tennis, Hockey und Cornhole) sowie wie Koordinationswettbewerbe mit den Disziplinen Lauf, Geschicklichkeit. Wurf und Sprung.
Das TNB-Team freute sich über einen tollen vierten Platz mit nur vier Punkten Unterschied zum Sieger Bayern. „Das ist ein ganz knappes Ergebnis“, lobte Andrea Kalbe, TNB-Vizepräsidentin Jugend. „Unser Spieler und Spielerinnen haben großes Talent gezeigt und dürfen sich über einen tollen vierten Platz freuen. Ihr könnt wirklich stolz sein.“
„Die Teilnahme an diesem Cup ist etwas Besonderes“, betonte Kalbe. Hier seien schon viele spätere Weltklasse-Profis dabei gewesen. .Unter anderem Anna-Lena Grönefeld und Angelique Kerber. Der Lob und Dank Kalbes galt auch Oliver Mutert, Christoph Uster und Carina Mennemnn, dem engagierten Betreuerteam. weki