Aminah Mhana steht im Doppel im Viertelfinale

Tennis Europe Junior Tour der: Cup der Nordverbände in Isernhagen

Aminah Mhana präsentierte sich beim Tennis-Europe-Turnier in guter Form. Foto: Florian Petrow/TNB

Im Rahmen der Tennis Europe Junior Tour fand jetzt der Cup der Nordverbände für die Junioren und Juniorinnen der U14 im Sportpark Isernhagen-Hannover statt. Mit dabei war auch die noch 13-jährige Aminah Mhana, eines der hoffnungsvollsten Tennis-Talente beim Braunschweiger THC (BTHC), die vom Organisator für das Teilnehmerfeld des Hauptfeld dieses internationalen Turniers zugelassen worden war.

Und die 13-Jährige rechtfertigte diese Zulassung mit guten Leistungen während der Turniertage. In ihrer Auftaktbegegnung in der Einzelkonkurrenz gegen Gloria Reusch (TuS Hoeheneggelsen) setzte sich Mhana souverän in zwei Durchgängen mit 6:0, 6:1 durch. In der zweiten Runde wartete dann mit Alexandra Bayuschenko, die Nummer 5 der Setzliste aus Belarus, ein ganz dicker Brocken. Mhana musste sich in zwei Sätzen mit 6:7, 0:6 geschlagen geben. 

„Aminah hat im ersten Satz ganz stark gespielt und konnte mithalten“, lobte TNB-Verbandstrainer Gerrit Strehl. „Sie hatte gar einen Satzball.“ Doch als sie den vergeben hatte, sei dann nicht mehr viel  gelaufen.

Stark trumpfte Mhana an der Seite von Marielle Thamm (TEC Waldau Stuttgart) in der Doppelkonkurrenz auf. In der Auftaktbegegnung  gewannen Mhana/Thamm gegen Michelle Khomich/Tamina Kochta, ein an Position 3 gesetztes Duo aus Bayern, im Match-Tiebreak des dritten Satzes mit 7:6, 1:6, 10:8. im Viertelfinale ging es dann gegen Ewangelina Penkevych/Lena Rejca aus Polen. Mhana/Thamm mussten sich dem polnischen Duo mit 3:6, 3:6 geschlagen geben. weki

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE