Aminah Mhana spielt beim Te-Cup der Nordverbände

TE-Turnier Cup der Nordverbände in Isernhagen-Hannover

Aminah Mhana spielte beim TE-Cup der Nordverbände. Foto: Florian Petrow/TNB

Aminah Mhana Tennis-Talent vom Braunschweiger THC (BTHC) war das einzige Talent aus der Tennis-Region Harz-Hiede, das bei dem internationalen Turnier dem TE-Cup der Nordverbände am Start war, das im Sportpark Isernhagen-Hannover ausgetragen wurde. Bilanz: Doppelviertelfinale und  Einzel zweite Runde.  

Die ungesetzte BTHClerin startete mit einem Sieg direkt im Hauptfeld der Einzelkonkurrenz. Mhana setzte sich gegen Mariana França (Portugal) souverän mit 6:3, 6:3 durch. In der zweiten Runde wartete Anna Burchak (Ukraine). Die Braunschweigerin musste sich deutlich in zwei Durchgängen mit 3:6, 1:6 Burchak, die spätere Halbfinalistin,  geschlagen geben. 

Im Doppel spielte Mhana an der Seite von Manon Singer  (TV Springe). Das niedersächsische Duo gewann seine Auftaktbegegnung gegen Sofia Almeide/Kika Lima (Portugal) mit 6:3, 7:5. Anna Burchak/Anastasiia Nikolaieva, ein Doppel aus der Ukraine, war dann im Viertelfinale zu stark für die Niedersächsinnen. Mhana/Singer mussten sich deutlich mit 1:6, 1:6 geschlagen geben. Die Ukrainerinnen zogen später ins Finale ein und holten sich den Turniersieg. weki 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE