Regionsteam belegt guten 4. Platz
Landes-Jüngsten-Meisterschaft als Mannschaftswettbewerb
Harz-Heide. Im vergangenen Jahr hatte das Regionsteam nicht unbedingt erwartet bei den Lands-Jüngsten-Meisterschaften der U10 sowohl im Winter als auch im Sommer sehr positiv überrascht. Im Winter wurde die Mannschaft Landesmeister und hatte im Sommer den zweiten Platz belegt.
In diesem Jahr musste Regionstrainer Dirk Wolters ein komplett neues Team aufbieten, denn die erfolgreichen Spieler und Spielerinnen von 2019 standen aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung.
Wolters nominierte letztendlich Luys Calin (Braunschweiger MTV), Paul Strauch (TSV Schapen) und Frieda Junge (TSG Königslutter) sowie Maxi Hellrung, Luana Federski und Jana Traksel – allesamt vom Braunschweiger THC – für das Regionsteam für die Landes-Jüngsten-Meisterschaften Winter der U10, die als Mannschaftswettbewerb jetzt im Sportpark Isernhagen ausgetragen wurden.
Wolters hatte mit dieser Auswahl offensichtlich ein gutes Händchen bewiesen. Denn das neu formierte Team qualifizierte sich nach starken Leistungen in der Vorrunde gegen Süderelbe (23:16) und Hildesheim-Peine (23:17) für die Löwengruppe, in der dann die Plätze 1 bis 4 ausgespielt wurden.
Dort ging es in der ersten Begegnung gegen die Auswahl von Bremen. Mit 12:28 verlor das Team der Auswahl Harz-Heide dem späteren Landesmeister.
Der Gegner in der Begegnung um Platz 3 war dann die Auswahl Dollart-Ems-Vechte. „Wir waren bei den motorischen Übungen nicht so gut und mussten im Tennisspiel einige Punkte aufholen“, bilanzierte Wolters. Doch das gelang nicht und die Begegnung ging letztendlich mit 17:20 ebenfalls verloren. Doch der erzielte Platz 4 ist nicht nur laut Wolters ein gutes Ergebnis. dw/weki