Tina Nguyen gewinnt die Mädchen-Konkurrenz

Red-Cup-Turniere im Kleinfeld mit 28 Talenten beim TC Schwülper Schwülper

Siegerehrung der Mädchen: Anna Hellrung (von links), Tina Nguyen, Eleonore Literski und Mathilda Jürgens. Foto: TC Schwülper

Der TC Schwülper um Jugendwart Jürgen Lange war jetzt Gastgeber von U8-Turnieren des Red-Cupe. Insgesamt waren 16 Juniorinnen (darunter 3 TC-Talente)  und 12 Junioren (darunter 5 TC-Talente) am Start. Gespielt wurde im Gruppenmodus im Kleinfeld. 

Die Turniersiege musste der heimische Nachwuchs den Gästen überlassen. Die Jungen-Konkurrenz gewann  Levy Weykopf (TC Rot-Weiß Celle) vor Ben Wenholz (Club zur Vahr Bremen), Jonne Kirst (TC Schwülper) und Atharva Doggalu (TC Fallersleben). 

Den Sieg in der Mädchen-Konkurrenz holte sich Tina Nguyen (TC Fallersleben) vor Eleonore Literski (TSV Denstorf), Anna Hellrung (Braunschweiger MTV) und Mathilda Jürgens (TC Fallersleben). 

Am erfolgreichsten der Gastgeber-Talente war Jonne Kirst, der sich als Gruppenerster für die Endrunde mit vier Spielern qualifiziert hatte. Im Halbfinale musste sich Kirst dem späteren Turniersieger Levy Weykopf (TC Rot-Weiß Celle) geschlagen geben. In der Begegnung um Platz 3 setzte sich Kirst mit 10:6 gegen Atharva Doggalu (TC Fallersleben) durch. 

In der Mädchen-Konkurrenz verpassten Leonie Friedrich und Immi Hofschröer als Gruppenzweite knapp den Einzug in die Endrunde. weki 

Siegerehrung der Jungs: Jonne Kirst (von links), Ben Wenholz, Levy Weykopf und Atharva Doggalu. Foto: TC Schwülper
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE