Luys Calin steht zweimal im Finale

Nordostdeutsche Meisterschaft der Jugend in Isernhagen Isernhagen/Harz-Heide.

Luys Calin musste sich in beiden Endspielen geschlagen geben. Foto: Florian Petrow/TNB
Luys Calvin war erfolgreichster Teilnehmer bei den Nordostdeutschen Titelkämpfen. Foto: Florian Petrow/TNB

Mit Luys Calin (U14, Braunschweiger MTV), Rafael Kluge (U12, MTV Wolfenbüttel) und Maria Garfert (U12, TC Grün-Weiß Gifhorn) waren drei Tennis-Talente von Vereinen aus der Tennis-Region Harz-Heide bei den Nordostdeutschen Meisterschaften von acht Tennisverbänden der Jugend (U12 und 14) Winter im Einzel und Doppel am Start, die im Sportpark Isernhagen/Hannover ausgetragen wurden.

Am erfolgreichsten war Luys Calin, der sowohl in der Einzel- als auch in der Doppelkonkurrenz die Endspiele erreichte. Im Einzel-Finale wartete mit Richard Hiemann, ein ungesetzter Spieler vom Leistungszentrum Espenhain/Sachsen. Calin verlor das Finale in einem engen Match mit 4:6, 6:1, 3:6 gegen Sachsen.   

An der Seite von Leopold Reinhardt (Hittfelder TC) spielte Calin im Doppel. Das topgesetzte Duo musste sich im Endspiel in einer engen Begegnung mit 6:3, 1:6, 5:10 Adrian Böhme (SV Dresden Mitte)/Richard Hiemann (Tennisleistungszentrum Espenhain/Sachsen), das an Position 2 gesetzte Duo, geschlagen geben.   

Garfert musste sich in ihrer Einzel-Auftaktbegegnung Nieke Steinbach, die spätere Halbfinalistin vom Tennisclub Altersquelle/Schleswig-Holstein, mit 6:7, 6:3, 4:6 geschlagen geben.  Besser lief es dann für die Gifhornerin in der Doppelkonkurrenz an der Seite von Finja Fredrich (HTV Hannover). Das an  2 gesetzte Duo erreichte das Finale gegen das topgesetzte Duo, Greta Vogel (TV Sparta 87 Nordhorn)/Luise Meißner (MTV Eintracht Celle). Fredrich/Garfert verloren in zwei Durchgängen.     

Für Kluge kam das Aus in der Einzelkonkurrenz im Viertelfinale. In der Doppelkonkurrenz verlor Kluge an der Seite von Jonte Mysegaes (TC Blau-Weiß Delmenhorst) die Auftaktbegegnung gegen Linus Gahlich (TC Frohnau Berlin)/Robert Marianovski (TC 1899 Blau-Weiß Berlin), eines der späteren Final-Duos. weki

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE