Meyer, Mhana, Calin und Lüpkes waren zugelassen

Nordostdeutsche Meisterschafen der Jugend U12 und 14 Harz-Heide.

Luys Calin und Amina Mhana

Mit Nicholas Meyer (TC Grün-Weiß Gifhorn), Aminah Mhana (Braunschweiger THC) und Luys Calin (Braunschweiger MTV) waren drei Nachwuchs-Crack aus der Tennis-Region Harz-Heide bei den Nordostdeutschen Meisterschaften der Junioren und Juniorinnen der U12 und 14 zugelassen. Bei den Titelkämpfen, die im Sportpark Isernhagen-Hannover ausgetragen wurden, waren in den jeweils vier Einzel- und Doppelkonkurrenzen Spieler und Spielerinnen aus Hamburg, Berlin-Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Schleswig-Holstein, und Westfalen sowie Niedersachsen und Bremen am Start. 

Mhana verlor in der U14-Einzelkonkurrenz ihre Auftaktbegegnung. Besser lief es dann im Doppel an der Seite von Gloria Reusch (TuS Hoheneggelsen). Die beiden Niedersächsinnen erreichten das Halbfinale und mussten sich dort dem topgesetzten Duo und späteren Turniersieger aus Berlin geschlagen geben. 

Meyer musste sich im Viertelfinale der U14-Konkurrenz Felix Triquart, die Nummer 1 der Setzliste und späteren Turniersieger vom SV Zehlendorfer Wespen Berlin, geschlagen geben. In der Doppelkonkurrenz verlor Meyer an der Seite von Hannes Lüpkes (Braunschweiger MTV) das Auftaktmatch. Lüpkes hatte auch sein Erstrundenspiel im U14-Einzel verloren.  

Der amtierende U11-Landesmeister Calin verlor sowohl im U12-Einzel als auch im Doppel (4:6, 6:4, 4:10) an der Seite Maximilian Langguth (DTV Hannover) seine Auftaktbegegnungen. weki 

 

Nicolas Meyer
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE