Luys Calin holt Nordostdeutschen Titel

Nordostdeutsche Jugendmeisterschaften in Isernhagen

Luys Calin holte sich den U12-Meistertitel. Foto: Florian Petrow/TNB

Mit Luys Calin (U12, Braunschweiger MTV), Nicholas Meyer (U14, TV Grün-Weiß Gifhorn), Maximilian Hellrung (U12, Braunschweiger MTV), Sebastian Halbauer (U14,Heidberger TC) und Aminah Mhana (U14, Braunschweiger THC)  waren fünf Tennis-Talente von Vereinen aus der Tennis-Region Harz-Heide bei den Nordostdeutschen Jugendmeisterschaften im Einzel und Doppel am Start, die im Sportpark Isernhagen ausgetragen wurden. Die Bilanz: ein Titel sowie Final- und Halbfinalteilnahmen. 

Der in der U12-Konkurrenz an 2 gesetzte Luys Calin erreichte wie erwartet das Endspiel am Sonntag gegen den topgesetzten  Lucas Ariel Herrera Sánchez (HTV Hannover). Der Braunschweiger setzte sich souverän im Finale mit 6:4, 6:1 gegen den Topgesetzten durch, Maximilian Hellrung verlor in dieser Altersklasse im Einzel seine Auftaktbegegnung.

In der U12-Doppelkonkurrenz erreichte Calin an der Seite von Lucas Ariel Herrera Sánchez das Endspiel.  Das topgesetzte Duo verlor dort gegen Daniel Czarneki (THC von Horn und Hamm im Stadtpark Hamburg)/Julius Feldmann (TTK Sachsenwald Hamburg), das an 2 gesetzte Duo, mit 6:7, 6:3, 2:10. Gegen das Hamburger Duo hatte Hellrung an der Seite von Ben Rolfes (Oldenburger TeV) im Halbfinale verloren. 

Der ungesetzte Nicholas Meyer erreichte mit souveränen Zweisatzsiegen das U14-Halbfinale. Dort musste sich der Grün-Weiß-Spieler dann in drei Durchgängen mit 6:1, 1:6, 3:6 gegen Mark Otto (TuS 09 Erkenschwick)  geschlagen geben. Sebastian Halbauer verlor seine Auftaktbegegnung gegen Sebastian Heinrich, die Nummer 2 der Setzliste und späterer Turniersieger. 

In der Doppelkonkurrenz dieser Altersklasse überzeugte der Grün-Weiß-Spieler an der Seite von Aleksander Konstantinov (Hallescher TC Peißnitz), gegen den Meyer seine Auftaktbegegnung im Einzel mit 6:2, 4:6, 6:1 gewonnen hatte. Mit souveränen Siegen zog am Samstag das Duo in das Finale gegen Wladimir Biletskij (TK Blau-Gold Steglitz)/Sebastian Heinrich (BTTC Grün-Weiß Berlin), das togesetzte Doppel aus Berlin, ein. Konstantinov/Meyer verloren das Endspiel in einem engen Match mit 4:6, 6:3, 8:10. Halbauer hatte an der Seite von Thies Ruhe (Hildesheimer TC Rot-Weiß) im Halbfinale gegen das Duo Konstantinov/Meyer verloren. 

Die in der U14-Konkurrenz an Position 2 gesetzte Aminah Mhana musste im Viertelfinale im zweiten Satz verletzungsbedingt aufgeben. In der Doppelkonkurrenz musste Mhana an der Seite von Leonie Stelter (Tennisverein Springe) nach einer 2:0-Führung im ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben. weki  

Nicholas Meyer überzeugte auch bei den Nordostdeutschen Jugend-Titelkämpfen. Foto: Florian Petrow/TNB
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE