Luys und Charlotta bei Deutschen im Halbfinale

Nationales Deutsches Jüngsten-Tennis-Turnier im Kreis Lippe

Luys Calin stand bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der U12 im Halbfinale. Foto: TNB/Archiv

Mit Luys Calin (U12, Braunschweiger MTV), Rafael Kluge (U11, Braunschweiger MTV), Maria Garfert (U11. TC Grün-Weilß Gifhorn),  Emilia Sturdy (U12, Braunschweiger THC), Valentina Lange (U12, TC Schwülper), Emma Weyer (U12, VfR Weddel) und Charlotta Sturdy (U9, Braunschweiger THC) sowie  David (U11) und Alisa (U9) Binius (beide TSV Ehmen) waren Talente aus der Region beim im 46. Nationalen Deutschen Jüngsten-Turnier (U9, 10 und 11) am Start. In der U12-Konkurrenz ging es um die Deutsche Jugendmeisterschaften. Gespielt wurde auf Tennisanlagen im Kreis Lippe. 

Einer der erfolgreichsten war Calin, der in der U12 an Position 1 gesetzt war. Und sich sicher mehr ausgerechnet hatte. Der MTV-Spieler musste sich im Halbfinale Daniel Czarnecki (Der Club an der Altster Hamburg) in einer engen Begegnung mit 2:6, 6:2, 9:11 geschlagen geben. 

Charlotta Sturdy erreichte ebenfalls das U9-Halbfinale und musste sich dort Antonia Hinkmann, die spätere Turniersiegerin vom SV Bubenreuth/Bayern, geschlagen geben. 

Für Kluge (U11) kam das  Aus in der zweiten Runde des Hauptfeldes und für Garfert (U11) in der dritten Runde. 

Emilia Sturdy, Weyer und Lange, sowie die Geschwister Binius die alle  in der Qualifikation ran mussten oder in einer der Vorrundengruppen starteten, konnten sich nicht für die jeweiligen Hauptfelder qualifizieren. weki

Charlotta Sturdy 3.Platz U9 (dritte von links)
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE