Volker Jäcke bleibt Vorsitzender

Mitgliederversammlung mit Wahlen der Tennis-Region Harz-Heide

Der neugewählte Regions-Vorstand: Monika Walter (vorn von links), Michael Warnecke und Günther Schultz sowie Volker Jäcke (hinten von rechts), Thorsten Münnich. Jürgen Lange, Anja Gefeller, Christian Mattenklott, Friedrich Möller, Vitali Zakharchuk, Wilnis Tracums und Werner Kison. Es fehlt Nils Hellrung. Foto: Tennis-Region Harz-Heide

Von Harmonie und einstimmigen Entscheidungen war die Mitgliederversammlung der Tennis-Region Harz-Heide im Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB) geprägt, die jetzt in Präsenz im Restaurant Rokoko beim Braunschweiger THC stattfand. Zur Region gehören aktuell 166 Vereine mit insgesamt 16079 Mitgliedern. Davon waren Vertreter von 17 Vereinen mit 65 Stimmen bei der Versammlung anwesend. Insgesamt 24 Personen nahmen an der Zusammenkunft teil. 

Von einer aktuell positiven Situation im TNB informierte TNB-Präsident Raik Packeiser in seinem Grußwort, „Im dritten Jahr in Folge haben wir im Verband einen Mitgliederzuwachs zu verzeichnen“, betonte Packeiser. Das sei insbesondere auch ein Verdienst der ehrenamtlichen Arbeit der Vereine im Verband. „Ohne das ehrenamtliche Engagement ist vieles nicht möglich.“ Die Regionen seien  wichtige Untergliederungen. „Mit denen gibt es eine professionelle Zusammenarbeit.“

Packeiser informierte auch über das Digitalkonzept des Deutschen Tennis-Bund (DTB), für das vor einigen Jahren der DTB die Weichen für die digitale Zukunft gestellt hat. Als DTB-Vizeopräsident ist Packeiser beim DTB für die Digitalisierung zuständig. Geplant ist eine Bündelung der verschiedenen Zielgruppen im Tennisport auf einer einzigen Plattform „tennis.de“. Das wird dann künftig der digitale Dreh- und Angelpunkt des deutschen Tennis sein.

Zu den im Vorfeld vorgelegten Berichten der Vorstandsmitglieder gab es kaum Diskussionsbedarf. 

Bei den anstehenden Wahlen für eine Amtszeit von zwei Jahren gab es nur Ja-Stimmen. Der Ergebnis: Volker Jäcke (1. Vorsitzender), Nils Hellrung (2. Vorsitzender), Friedrich Möller (Kassenwart), Günther Schultz (Sportwart), Michael Warnecke, Vitali Zakharchuk und Daniel Lange (alle drei Sportwart-Vertreter), Thorsten Münnich (Jugendwart) Anja Gefeller (Jugendwart-Vertreterin), Jürgen Lange (Jüngstenwart), Christian Mattenklott (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit) und Monika Walter (Schultennis) sowie die Beisitzer Wilnis Tracums und Werner Kison. Die Kasse prüfen Claudia Bothe, Karl-Friedrich Scharf und Martin Eschinger.

Die Regionsmeisterschaften Sommer der Jugend und Jüngsten finden vom 9. bis 11 Juni sowie der Damen, Herren und Altersklassen vom 25. bis 27. August statt. 

Julian Kaffka von der TNB-Inklusions- und Vereinsberatung informierte zu den Verbandsangeboten an die Vereine. „Nutzen Sie unsere vielseitigen Angebote,“ appellierte Kaffka an die anwesenden Vereinsvertreter. „Wir helfen Ihnen gerne.“ weki

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE