Luys Calin ist Deutscher Meister der U12

Luys Calin ist Deutscher Meister der U12

Luys Calin wurde seiner Favoritenrolle gerecht und ist jetzt Deutscher Meister der U12. Foto: Tennis-Region Harz-Heide

Luys Calin, einer der hoffnungsvollsten Tennis-Talente beim Braunschweiger MTV, wurde bei den offenen Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften 2023 der U12 im Rahmen des Yonex U12 Masters, die jetzt im Tennisleistungszentrum in Rötha-Espenhain bei Leipzig ausgetragen wurden, den in ihn gesetzten Erwartungen vollends gerecht. Das MTV-Talent machte sich letztendlich als Deutscher Meister der U12 auf den Heimweg in die Löwenstadt. 

Der topgesetzte Calin setzte sich in der Gruppenphase ungeschlagen durch. Bei seinen drei Matches gab der Braunschweiger insgesamt nur acht Spiele ab und qualifizierte sich damit problemlos  für die Endrunde mit vier Spielern. Im Halbfinale gewann dann Calin in zwei Sätzen mit 6:1, 7:6 gegen Ivaylo Pentchev (TC Weiden). Im Endspiel holte sich das MTV-Talent in zwei Durchgängen mit 6:3, 6:3 souverän den Sieg gegen Daniel Czarnecki (Der Club an der Alster Hamburg).

„Luys hat insgesamt ein gutes Turnier gespielt und das Turnier ohne Satzverlust gewonnen“, lobte Landestrainer Robin Möller, der Calin vor Ort betreute. „Das Ergebnis ist schön und unterstützt die besser werdende Arbeit, die er in den letzten Wochen gebracht hat.“ Umso schöner sei aber, dass er auch seine Aufgaben überwiegend umsetzen konnte und in vielen Situationen mutig gespielt habe. weki

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE