Smola und Nedderhut stehen im Halbfinale der Landesmeisterschaften

Landesmeisterschaften der Damen und Herren in Celle

Mailina Nedderhut belegte bei den Landesmeisterschaft Winter 2023 den dritten Platz. Foto: TNB

Insgesamt zwölf Spieler und Spielerinnen von Vereinen aus der Tennis-Region Harz-Heide gingen bei den Landesmeisterschaften Winter der Damen und Herren des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen (TNB) an den Start, die im Tenniscenter Südheide in Celle ausgetragen wurden.

Am erfolgreichsten waren Maciej Smola (TV Jahn Wolfsburg) und Mailina Nedderhut (TC Grün-Weiß Gifhorn), die sich in ihren jeweiligen Konkurrenzen  erst im Halbfinale geschlagen mussten und damit jeweils den dritten Platz belegten.

Darüber hinaus gewann Fabian-Alexander Helmsen (Braunschweiger THC) die Nebenrunde in der Herren-Konkurrenz.

Niklas Schulz (TV Jahn Wolfsburg) verlor im Viertelfinale mit 6:3, 2:6, 4:10 gegen seinen Klubkollegen Smola.

Für die anderen Spieler, die zum Teil über die Qualifikation ins Hauptfeld nachrückten, und Spielerinnen aus der Region kam frühzeitig das Aus. weki

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE