Jüngsten-Regiosteam erst im Finale gestoppt

Landesmeisterschaften als Mannschaftswettbewerb in Groß Buchholz

Das erfolgreiche Regionsteam: Theo Junge /von links), Solveig Löbel, Rafael Kluge, Charlotta Sturdy, David Binius und Lia Merkhoffer mit den Trainern Christoph Uster (links) und Dirk Wolters. Foto: Tennis-Region Harz-Heide

Bei den Landesmeisterschaften der Jüngsten Sommer 2022 des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen (TNB), die in Groß Buchholz als Mannschaftswettbewerb ausgetragen wurden, blieben die Überraschungen aus. Letztendlich standen die beiden Regionsmannschaften im Finale der Gruppenbesten, die seit Jahren das Jüngstentennis mitbestimmen. 

Die Auswahl der Region Harz-Heide musste sich im Endspiel gegen Bremen mit 20:26 geschlagen geben. 

Insgesamt waren zwölf Mannschaften aus zehn Regionen am Start. Gespielt wurde Einzel- und Doppeltennis. In die Wertung flossen darüber hinaus ein leichtathletischer Mehrkampf sowie Fußball als Mannschaftsspiel ein.  

In Ihrer Vorrundengruppe blieb die Harz-Heide-Auswahl ungeschlagen. Mit den Siegen gegen die Regionen Jade-Weser-Hunte (25:8) und Südheide 2 (29:3) qualifizierte sich das Team für Hauptrunde, in die Löwengruppe, in der die Plätze 1 bis 4 ausgespielt wurden. 

Nach dem 22:15-Sieg über Dollart-Ems-Vechte zog die Harz-Heide-Mannschaft in das Endspiel gegen die Auswahl von Bremen ein. Dort musste sich die Mannschaft geschlagen geben und belegte als Titelverteidiger von 2021  den starken zweiten Platz. 

Im Regionsteam, das von den Regionstrainern Dirk Wolters und Christoph Uster sowie Regionsjugendwart Thorsten Münnich betreut und gecoacht wurde, kamen Teo Junge (TSG Königslutter), Rafael Kluge (MTV Wolfenbüttel), David Binius (TSV Ehmen) und Charlotta Sturdy (TC Schwarz-Weiß Steterburg) sowie Solveig Löbel und Lia Merkhoffer, beide vom TC Schwülper, zum Einsatz. weki 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE