Harz-Heide-Team belegt guten 4. Platz
Landesmeisterschaft der Jüngsten als Mannschaftswettbewerb
Die Landesmeisterschaften der Jüngsten fanden jetzt als Mannschaftswettbewerb im Sportpark Isernhagen-Hannover statt. Am Start waren insgesamt zwölf Mannschaften von zehn Regionen. Neben dem Tennisspiel im Einzel und Doppel mussten die Tennis-Talente einen leichtathletischer Mehrkampf absolvieren und Hockey als Mannschaftssport spielen. Letztendlich machte sich das Harz-Heide-Team, dass von den Rgeionstrainern Dirk Wolters und Christoph Uster betreut und gecoacht wurde nach starken Leistungen mit einem guten vierten Platz im Gepäck auf den Heimweg.
In ihrer Vorrundengruppe bleib die Harz-Heide-Mannschaft nach Siegen gegen Süderelbe und Osnaberück 2 ungeschlagen und zog damit als Gruppenerste in die Löwengruppe ein, in der die Plätze 1 bis 4 ausgespielt wurden. Die Begegnung in dieser Gruppe waren hart umkämpft. So dass schlussendlich erst das Hockey-Mannschaftsspiel die Entscheidung brachte.
Die Harz-Heide-Auswahl verlor gegen Hannover, den späteren Landesmeister, mit 19:21. In der Begegnung um den dritten Platz musste sich Harz-Heide dann mit 21:23 Dollart-Ems-Vechta geschlagen geben und verpasste damit einen Treppchen-Platz.
„Unser Team belegt nach toller Vorrunde dann in der Löwengruppe der besten vier Regionen im TNB nach knappen Niederlagen den vierten Platz“, lobten die Regionstrainer Wolters und Uster ihre Schützlinge. Ein Handicap war, dass Charlotta Sturdy (TC Schwarz-Weiß Steterbur) am Samstag wegen Krankheit ausfiel und Lia Merkhoffer (TC Schwülper) am Sonntag. „Die Jungs und Mädchen freuen sich bereits jetzt auf die Meisterschaften im Sommer und sind motiviert dann die ersten drei Plätze anzugreifen.“
Im Regionsteam kamen am Samstag Hanno Löschen (TC PTB Braunschweig), Noah Literski (TSV Denstorf), Theo Romanet (TV Gut Heil barum), Lia Merkhoffer (TC Schwülper) und Leni Marie Engel /(TC Schwarz-Weiß Steterburg) zum Einsatz. Am Sonntag dann Löschen, Literski, Romanet, Charlotta Sturdy und Engel. weki