Gymnasium am Bötschenberg belegt Platz 3

Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia & Paraolympics Hannover.

von links: Leyla Erarslan, Lea Joy Langheine, Charlotta Volkmer, Lan Klinner, Bastian Krienke

Mit dem Gymnasium am Bötschenberg (GaBö) Helmstedt (Mädchen) und Tilman-Riemenschneider-Gymnasium Osterode (Jungen) hatten sich die Sieger des Bezirksentscheids der Wettkampfklasse (WK) III für den niedersächsischen Landesentscheid des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia & Paraolympics“ qualifiziert, der jetzt in Hannover ausgetragen wurde. In der WK IV hatte sich das Mädchen-Team des Tilman-Riemenschneider-Gymnasiums Osterode direkt für den Landesentscheid qualifiziert. 

Im Halbfinale ging es für das GaBö-Team, dass von Bastian Krienke und Pauline Langbecker betreut wurde, gegen das Gymnasium Lohne. Die  Helmstedter waren gegen den übermächtigen Gegnerinnen aus Lohne chancenlos und konnten weder im Einzel noch im Doppel ein Match gewinnen. 

Besser lief es dann in der Begegnung um den dritten Platz gegen das Gymnasium Ernestinum Celle. Während Lana Klinner, Carlotta Volkmer und  Leyla Erarslan ihr Einzel jeweils gewinnen konnten musste sich Lea Joy Langenheine in einer engen Begegnung mit 6:7, 6:4, 7:10 geschlagen geben. Mit 3:1 führten dann die Helmstedter. Klinner/Langenheine holten dann im Doppel den vierten Match-Punkt und machten damit den Gesamtsieg perfekt. Da spielte die Doppel-Niederlage von Erarslan/Evelina Luzius keine Rolle mehr. 

Die fünf Tennis-Mädchen sind alle für die Tennis-Abteilung der TSG Königslutter aktiv.

Chancenlos war die Jungen aus Osterode sowohl im Halbfinale als auch in der Begegnung um den dritten Platz. Jeweils deutliche Niederlagen setzte es gegen KGS Hemmingen beziehungsweise Gymnasium Lohne. 

Die Mädchen aus Osterode mussten sich im Halbfinale der WK IV in einer engen Begegnung mit 3:3 (Matchpunkte), 6:7 (Sätze) und 57:58 (Spiele) dem Team des Mariengymnasiums Papenburg) geschlagen geben und belegten den dritten Platz. weki 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE