Teilnehmer für das Landesfinale stehen fest

Jugend trainiert für Olympia im Tennissport: Bezirksentscheid WK III

Das Mädchen-Team des Gymnasiums am Bötschenberg Helmstedt löste die Fahrkarte zum Landesentscheid in Hannover. Foto: Tennis-Region Harz-Heide

Der Bezirksentscheid des landesweiten Schulwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ (JtfO) im Tennissport der Jungen und Mädchen der Wettkampfklasse III fanden an zwei Tagen jetzt auf den Tennis-Anlagen des TK Goslar beziehungsweise TC Salzgitter Bad statt. Jeweils drei Schulmannschaften waren am Start. 

Bei den Jungen stand mit Jacobsen-Gymansium Seesen ein Endspielteilnehmer fest. In der Begegnung Ratsgymnasium Wolfsburg und Tilman-Riemenschneider-Gymnasium Osterode wurde der zweite Endspielteilnehmer ermittelt.  Osterode holte sich in einer engen Begegnung mit 3:3 Matchpunkte, 7:6 Sätze und 51:40 Spiele den Sieg und zog ins Endspiel. 

Im Finale zwischen Seesen und Osterode war das Ergebnis noch enger. Nach Match-Punkten stand es 3;3 und den Sätzen 6:6. Osterode hatte dann das bessere Spiele-Verhältnis mit 53 zu 52 und löste damit die Fahrkarte zum Landesfinale in Hannover. 

Auch bei den Mädchen stand mit Gymnasium am Bötschenberg Helmstedt der erste Finalteilnehmer fest. In der Begegnung Gymnasium Salzgitter Bad gegen Tilman-Riemenschneider wurde der zweite Finalteilnehmer ermittelt. Es wurde spannend. Beide Teams gewannen jeweils drei Matches. Mit dem Satzverhältnis 7:6 holte sich Osterode den Sieg  und zog ins Endspiel ein.

Im Endspiel war dann Osterode chancenlos. Die Helmstedter Mädchen gewannen alle Einzel und Doppel in jeweils zwei Sätzen und holten sich mit 6 Match-Gewinnen den Sieg und qualifizierten sich für das Landesfinale in Hannover. 

Für den reibungslosen Turnierabläufe sorgten Teams um Anja Gefeller vom Jugendwarte-Team der Tennis-Region Harz-Heide. weki  

Das Team des Tilman-Riemenschneider-Gymnasiums Osterode gewann das Jungen-Finale beim Bezirksentscheid. Foto: Tennis-Region Harz-Heide
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE