Jasper Camehn und Mailina Nedderhut stehen im Doppelfinale

Nordostdeutsche Jugendmeisterschaft der U14 und U12

Harz-Heide. Jasper Camehn (SV Grün-Weiß Waggum) und Mailna Nedderhut (TC Grün-Weiß Gifhorn) waren die einzigen Tennis-Talente von Vereinen aus der Region Harz-Heide, die für die Nordostdeutschen Jugendmeisterschaften der U14 und U12 zugelassen waren, die jetzt im Sportpark Isernhagen-Hannover ausgetragen wurden.

Die durchaus zufriedenstellende Bilanz der beiden: Zwei Doppel-Finalteilnahmen und einmal Halbfinale im Einzel.

Der in der U14-Einzel-Konkurrenz topgesetzte Camehn musste sich im Halbfinale Elias Hoffmann (TC Rot-Weiß Geseke/Westfalen) geschlagen geben.

In der Doppel-Konkurrenz erreichte der Grün-Weiß-Spieler an der Seite von Hoffmann das Endspiel. Camehn/Hoffmann verloren dort mit 7:6, 5:7, 6:10 gegen Karl Nagel-Heyer (Der Club an der Alster Hamburg)/Mika Petkovic (TC Rot-Weiß Wahlstedt).

In der U14-Einzelkonkurrenz hatte es die Auslosung nicht gut mit Nedderhut gemeint. In ihrer Auftaktbegegnung musste sie gleich gegen Amelie Worring, die Nummer 1 der Setzliste vom Leipziger TC ran. Die Gifhornerin verlor mit 6:7, 2;6.

In der Doppelkonkurrenz erreichte Nedderhut an der Seite von Aaliyah Nkansah (TSC Isernhagen-Hannover-Süd) das Finale, das das TNB-Duo in zwei Durchgängen gegen Hannah Eifert (TC Deuten)/Friederike Nolte (TC Union Münster) aus Westfalen verloren. weki

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE