Komplett neu formiertes Team belegt Platz 6

Jüngsten-Landesmeisterschaften als Mannschaftswettbewerb Isernhagen-Hannover

Das neu formierte Regionsteam: Tom Ostermeyer (von links), Luisa Tschauder, David Binius, Theo Junge und Lia Merkhoffer mit Regionstrainer Trainer Dirk Wolters. Foto: TNB-Tennis-Region Harz-Heide

Die Jüngsten-Landesmeisterschaften Winter 2022 fanden jetzt als Mannschaftswettbewerb im Sportpark Isernhagen-Hannover statt. Am Start waren zwölf Mannschaften aus zehn Tennis-Regionen des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen TNB). Neben Einzel- und Doppel-Tennis flossen auch ein leichtathletischer Mehrkampf und Hockey als Mannschaftsspiel in die Wertung ein. 

Unter keinem guten Stern standen die diesjährigen Titelkämpfe für die Regionsauswahl Harz-Heide, die im Sommer 2021 den Wettbewerb gewonnen hatte. Denn kurzfristig fielen in der neu formierten Auswahl laut Regions-Jüngstenwart Jürgen Lange zwei Leistungsträgerinnen aus. Zu guter Letzt schickte Regionstrainer Dirk Wolters dann Tom Ostermeyer (Heidberger TC), Luisa Tschauder (TSV Denstorf), David Binius (TC Fallersleben), Theo Junge (TSG Königslutter) und Lia Merkhoffer (TC Schwülper) ins Meisterschaftsrennen. Letztendlich war nach insgesamt guten Leistungen dann der erreichte sechste Platz ein achtbares Ergebnis. 

In der Vorrunde qualifizierte sich die Mannschaft als Zweiter ihrer Gruppe für die Elefantengruppe in der Hauptrunde, in der die Plätze fünf bis acht ausgespielt wurden. Nach einem Sieg (23:18) gegen die Auswahl Süderelbe musste sich das Wolters-Team in der Begegnung um Platz fünf der Mannschaft Südheide 1 geschlagen geben. weki 

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE