Mailina Nedderhut im Halbfinale eines ITF-Turniers

ITF-Turnier der Kategorie J30 im rheinland-pfälzischen Ingelheim

Mailina Nedderhut erreichte in Rheinland-Pfalz auf internationaler Ebene das Halbfinale. Foto: Archiv/Michael Uhmeyer/regios24

Die 16-jährige Mailina Nedderhut, (TC Grün-Weiß Gifhorn) bleibt weiter in der Erfolgsspur. Beim internationalen Tennis-Turnier, ein Turnier im Rahmen der ITF Junior Tours der Kategorie J30, erreichte die Grün-Weiß-Spielerin, wie beim ITF-Turnier in Hannover (wir berichteten) in der Einzelkonkurrenz nach starken Leistungen erneut das Halbfinale im rheinland-pfälzischen Ingelheim.  

Mit deutlichen Zweisatzsiegen zog die an Position 3 gesetzte Nedderhut wie erwartet in das Halbfinale ein. Dort musste sich die Gifhornerin dann Emilia Carlotta Brune, die Nummer 5 der Setzliste vom Tennis-Club Bad Homburg, in drei Sätzen mit 2:6, 7:5, 0:6 geschlagen geben. 

Beim Spielstand von 2:6, 4:5 schaffte Nedderhut noch ein 7:5 im zweiten Durchgang. „Da dachte ich, dass ich die Wende schaffen könnte. Doch im dritten Satz lief nichts mehr bei mir“, bilanzierte die 16-Jährige. Der Satz ging schnell mit 0:6 verloren. „Woran es gelegen hat, kann ich mir nicht erklären.“ In der Doppelkonkurrenz hatte Nedderhut dieses Mal nicht gemeldet, um sich voll auf die Einzelkonkurrenz konzentrieren zu können. weki 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE