Grün-Weiß-Spielerinnen in DTB-Kader nominiert

Tea Lukic gehört dem DTB-Nachwuchskader 1 an. Foto: Archiv/Regios24

Beständige gute Leistungen von Tennis-Talenten verschiedener Altersstufen sind jetzt auch von Verantwortlichen des Deutschen Tennis-Bund (DTB) belohnt worden. Etliche der erfolgreichen Tennis-Nachwuchs-Cracks  sind in den aktuellen DTB-Kader 2022 in den entsprechenden Altersklassen nominiert worden. Darunter auch hoffnungsvolle Talente des TC Grün-Weiß Gifhorn, der der Tennis-Region Harz-Heide. Das hat der DTB jetzt  veröffentlicht. 

In den Nachwuchskader 1, dem Spieler und Spielerinnen unter 18 Jahren die deutschlandweit zu den Topspielern ihres Jahrgangs angehören, wurde auch Tea Lukic (GW Gifhorn) berufen.

Dem Nachwuchskader 2, der so genannte Übergangskader beschreibt den Übergang vom Landes- zum Bundeskader und setzt sich aus den aussichtsreichsten Talenten aus den Landeskadern zusammen, gehören Mailina Nedderhut und Helene Sommer, beide GW Gifhorn, an. weki

Mailina Nedderhut gehört dem DTB-Nachwuchskader 2. Foto: Archiv
Helene Sommer gehört dem DTB-Nachwuchskader 2 an, Foto: Archiv
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE