B-Juniorinnen des TV Jahn Wolfsburg sind Landesmeister

Finalspiele der Kleinen Henner Henkel und Cilly Aussem Spiele

Das B-Juniorinnenteam des TV Jahn Wolfsburg wurde Landesmeister. Foto: TNB

Sechs Mannschaften aus der Region Harz-Heide waren bei den Finalspielen der Kleinen Henner Henkel und Cilly Aussem Spielen zum Abschluss der Sommer-Tennis-Punktspiel-Saison der Jugend in Osnabrück und Haste am Start. Die Bilanz: Eine Mannschafts-Landesmeisterschaft und vier zweite Plätze sowie ein dritter Platz. 

Am erfolgreichsten waren die B-Juniorinnen des TV Jahn Wolfsburg, die direkt im Endspiel dieser Altersklasse standen. Dort setzte sich das Jahn-Team mit 4:2 gegen den Tennisverein Lohne. Für die Wolfsburger kamen Kathrin Weber, Florina Lemgo, Hannah Preußner und Sofia Kononow zum Einsatz. 

Auch das B-Junioren-Team des TC Grün-Weiß Gifhorn stand direkt im Endspiel gegen Oldenburger TeV. Die Grün-Weißen, für die Rean Franke, Nicholas Meyer, Niklas Kosin und Henrik Tschauder zum Einsatz kamen, mussten sich den Oldenburgern mit 2:4 geschlagen geben.

Die A-Juniorinnen des Braunschweiger THC (BTHC) zogen kampflos ins Finale ein, weil im Halbfinale ihr Gegner, der Club zur Vahr Bremen, nicht angetreten war. Im Endspiel gab es für das BTHC-Team, für das Giona Reusch, Lykka Welkerling, Mara Lehnert und Silvia Graur zum Einsatz kamen, eine 1:5-Niederlage gegen den DTV Hannover. 

Das A-Junioren-Team des Braunschweiger THC musste sich im Halbfinale  dem Oldenburger TeV, der spätere Landesmeister, beim Endstand von 3:3 erst aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses geschlagen geben. Für den BTHC spielten Jonas Ebel, Yannick Sauer, Louis Tessmann und Nikita Persov. 

Das U10-Team Green des TC Schwülper (TCS) setzte sich im Halbfinale mit 2:1 gegen die Mannschaft des Osnabrücker TC durch. Im Endspiel verlor der TCS  dann mit 1:2 gegen die Mannschaft des SV Großburgwedel. Für Schwülper waren in beiden Begegnungen Lia Merkhoffer und Solveig Löbel im Einsatz. 

In der U8-Konkurrenz, die Kleinfeld gespielt wurde, floss auch eine Motorik-Wertung in das Endergebnis ein. Der TC Fallersleben (TCF) hatte sich im Halbfinale mit 20:0 gegen DTV Hannover souverän durchgesetzt. Im Endspiel mussten sich die Fallersleberinnen knapp mit 9:11 dem Team des  Osnabrücker TC geschlagen geben. Für den TCF spielten Tina Nguyen,  Mathilda Jürgens und Henrieke Weber. weki  

Das A-Juniorinnen-Team des Braunschweiger THC stand im Finale. Foto: TNB
Das A-Juniorinnen-Team des Braunschweiger THC stand im Finale. Foto: TNB
Die B-Junioren-Mannschaft des TC Grün-Weiß Gifhorn war Finalist bei den Landestitelkämpfen. Foto TNB
Die Mädchen-Mannschaft des TC Fallersleben schaffte den Einzug ins Endspiel der U8-Konkurrenz. Foto: TNB
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE