Luys Calin gewinnt die U12-Konkurrenz
Für die McDonald`s Junior Open im westfälischen Lippstadt nominiert
Mit Aminah Mhana (Braunschweiger THC), Luys Calin (Braunschweiger MTV) und Nicholas Meyer (TC Grün-Weiß Gifhorn) waren drei Talente aus der Tennis-Region, die auch bei den parallel stattgefundenen Meisterschaften der Jugend zu den Titelanwärtern gezählt hätten, vom Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB) für die McDonald`s Junior Open 2023 (U12 ist gleichzeitig Teil der DTB U12-Masterserie), die Lippstadt ausgetragen wurde, nominiert worden.
Der in der U12-Konkurrenz an Position 2 gesetzte Luys Calin wurde den Erwartungen mehr als gerecht. Der Braunschweiger erreichte mit souveränen Siegen das Endspiel gegen den ungesetzten Julius Feldmann (TTK Sachsenwald Hamburg), der im Halbfinale gegen den topgesetzten Turnierfavoriten Lucas Ariel Herrera Sánchez (HTV Hannover) gewonnen hatte. Calin setzte sich im Finale mit 6:0, 6:1 durch.
Auch Aminah Mhana wusste als Nummer 2 der U14-Konkurrenz in Lippstadt zu überzeugen uind erreichte das Halbfinal. Dort musste sich Mhana dann Victoria Censonyte, die spätere Turniersiegerin vom TV Sparta Nordhorn, mit 4:6, 5:7 geschlagen geben.
Nicht so erfolgreich war Meyer, der seine Auftaktbegegnung in der U14-Konkurrenz in einem engen Match mit 6:3, 3:6, 3:6 gegen Marlon Menzler, den späteren Halbfinalisten vom TC Herford, verloren hatte. weki