Sturdy/Weyer holen U12-Landestitel

Doppel-Landesmeisterschaften der Jugend U12 und 14 Isernhagen-Hannover.

Mit Rafael Kluge (MTV Wolfenbüttel) und Maximilian Hellrung (Braunschweiger MTV), Cedrik Wagner (TV Jahn Wolfsburg) und Moritz Posniak (Braunschweiger THC), Michel Eden (Heidberger TC) und Julian Kall (Braunschweiger THC), Valentina Lange (TC Schwülper) und Lia Merkhoffer (TC Schwüler) sowie Emilia Sturdy (Braunschweiger THC) und Emma Weyer (VfR Wedel) waren fünf Duos von der Vereinen aus der Tennis-Region Harz-Heide bei den Doppel-Landesmeisterschaften Winter der Jugend (U12 und 14) am Start, die jetzt im Sportpark ausgetragen wurden.

Am Erfolgreichsten waren Sturdy und Weyer in der U12-Konkurrenz. Mit starken Leistungen unter anderem gegen das topgesetzte Duo zogen Sturdy/Weyer ins Finale ein. Das Endspiel gewannen die Beiden mit 6:4, 6:3 gegen Matilde ter Haseborg (Polizeisportverein Oldenburg)/Pauline Janssen (Oldenburger TeV).  

Lange/Merkhoffer, die ihre Auftaktbegegnung im U12-Hauptfeld verloren hatten, erreichten in der anschließenden Nebenrunde das Endspiel, in dem  sie sich mit 3:6, 4:6 Esther Rumyantsev (HTV Hannover)/Nia Estell Nikolov (TSV Krichrode-Hannover) geschlagen geben mussten. 

Stark spielten auch Kluge/Hellrung in der U12-Konkurrenz. Das Duo erreichte das Halbfinale. Dort mussten sich Kluge/Hellrung in einem engen Match mit 7:5, 2:6, 6:10 Cornelius Mursch (TSV Wallenhorst)/Theo Clausing (SV Hellern-Osnabrück) geschlagen geben, 

Wagner/Posniak, die ihre Auftaktbegegnung im U12-Hauptfeld verloren hatten, gewannen in der anschließenden Nebenrunde das Endspiel mit 6:7, 7:6, 10:8 gegen Marlon Jablonowski (Hittfelder TC)/Lennart Wilhelmi (TC Wiepenkathen). 

Eden/Kall verloren in der U14-Konkurrenz ihre Auftaktbegegnung in zwei Durchgängen mit 6:3, 7:6. weki

Emma Weiher und Emilia Sturdy
Maximilian Hellrung und Rafael Kluge
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE