Matchday der Tennisregionen Harz-Heide und Hannover

Die Region Harz-Heide setzt sich dieses Mal mit 69 zu 57 durch

Die Teilnehmer warten aufgeregt, dass es endlich losgeht. Foto: Tennis-Regionen

Ein nicht alltäglicher Vergleichswettkampf fand jetzt auf der Tennis-Anlage des MTV Groß Buchholz statt. Nachwuchs-Spieler und -Spielerinnen  der Tennis-Regionen Hannover und Harz-Heide trafen sich dort zu einem Vergleichswettkampf, den der Leitende Trainer Alex Dzeick (Hannover) und Harz-Heide-Trainer Christian Kurze organisierten. Ziel war es den Talenten unter Wettkampfbedingungen Match-Praxis für die Freiluftsaison zu sammeln. 

Solch einen Wettkampf hatte es  im Juni 2020 in Waggum schon einmal für die U10 und 12 gegeben. Der war damals so gut angekommen, dass man übereinkam, dass solche Veranstaltungen sehr sinnvoll seien und es sicher irgendwann eine Wiederholung geben sollte.  

In 4 Konkurrenzen (U10 bis U14, weiblich und männlich) wurden acht Runden Einzel und Doppel auf Zeit gespielt. Der Spielmodus war 2m x 14 Minuten mit 2 x Aufschlag im Wechsel. Wer die meistern Punkte gesammelt hatte gewann den Satz. Bei zwei gewonnenen Sätzen gab es einen Bonuspunkt. Somit war Sieg und Unentschieden möglich.

Beide Regionen hatten viele Top-Spieler und -Spielerinnen des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen (TNB) in ihren Teams aufgeboten, sodass es zu interessanten und spannenden Matches mit gutem Tennissport zu sehen waren. Im Vordergrund stand aber ganz klar die Freude am Wettkampf sowie der Teamgedanke. Es wurde sportlich und Ehrgeiz aber sehr fair miteinander umgegangen. „Alle Kinder waren mit viel Freude und Ehrgeiz dabei“, lobte Jürgen Lange, Harz-Heide-Jüngstenwart, der sich freute, dass der Gewinner dieses sportlichen Nachmittags mit 69 zu 57 die Region Harz-Heide war.

Das Trainer-Team der Region Harz-Heide hatte Aminah Mhana, Lykka Welkerling, Hannes Lüpkes, Nicholas Meyer, Frieda Junge, Emilia Sturdy, Till Röver, Luys Calin, Maximilian Hellrung, Moritz Posniak, Valentina Lange, Emma Weyer, Lia Merkhoffer, Solveig Löbel, David Binius und Raphael Kluge für diesen Wettkampf nominiert.  jl/weki 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE