Tea Lukic gewinnt ITF-Doppelkonkurrenz
Die Grün-Weiß-Spielerin spielt internationales Turnier in Gladbeck
Erfolgreich spielte die 17-jährige Tea Lukic vom TC Grün-Weiß Gifhorn bei einem J2-Turnier im Rahmen der Juniors-Tour der International Tennis Federation (ITF) im nordrhein-westfälischen Galdbeck. Mit einem Doppelsieg an der Seite von Josy Daems (TV Sparta 87 Nordhorn) machte sich die Grün-Weiß-Spielerin letztendlich auf den Heimweg.
In der Einzelkonkurrenz war für Lukic trotz guter Leistungen in der zweiten Runde nach einer Dreisatz-Niederlage bereits Schluss. Dir Gifhornerin hatte gegen Ioana Zvonaru, die Nummer 7 der Setzliste aus Rumänien in einem engen Match mit 6:4, 3:6, 3:6 verloren.
Weitaus besser lief es für Lukic und Daems in der Doppelkonkurrenz. In der Auftaktbegegnung setzte sich das niedersächsische Duo mit 6:3, 1:6, 10:7 gegen ein Doppel aus Italien und Spanien durch. Im Viertelfinale konnten auch Xenia Bandurowaka und Iona Zvonarli, das an Poition 3 gesetzte Duo aus Polen und Rumanien, Daems und Lukic nicht stoppen. Sie gewann deutlich mit 6:2, 6:4.
Nach einem 7:5, 6:1 im Halbfinale gegen Scarlett Nicholson (Kanada)/Carolina Xavier Laydner (Brasilien) zogen die Niedersächsinnen ins Finale ein. Gegen die an Position 4 gesetzten Sandugash Kenzhibayeva und Zhanel Rustemova aus Kasachstan lieferten sich Daems und Lukic fast schon einen Krimi. Die Niedersächsinnen durften nach einem 6:3, 3.6, 10:7 zurecht über ihren Turniersieg jubeln. weki