Erfolgreiches Beach-Tennisteam der TSG Königslutter

Die Domstädter führen ungeschlagen die Verbandsliga-Tabelle an

Das erfolgreiche TSGK-Team: Bastian Kreisch (von links), Helena Kerlin, Anja Kerlin und Volker Jäcke. Foto: TSG Königslutter

Erfolgreich präsentieren sich Tennisspieler und -spielerinnen der TSG Königslutter (TSGK) seit einigen Jahren in der Beachtennis-Szene des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen (TNB). Erste erfolgreiche Anregungen für diese Trendsportart holten sich einige TSGK-Mitglieder seit 2014 unter anderem bei den TNB-Meisterschaften in Schillig und anderen Beachtennis-Turnieren. 

So wurde irgendwann die Idee geboren, einen eigenen Platz auf der Anlage an der Wolfsburger Straße zu schaffen. Das Vorhaben wurde dann 2022 in die Tat umgesetzt. Nun konnten die Domstädter Mannschaften, die mittlerweile auch am Punktspielbetrieb teilnehmen, ihre Heimbegegnungen in der Verbandsliga auf der eigenen Anlage austragen. Und das TSG-Teams spielte erfolgreich und belegte in der Liga die Plätze eins und zwei.

Bei den Punktspielen werden ein Herren- und Damen-Doppel sowie zwei Mixed ausgetragen. Auch in der aktuellen Punktspiel-Sommersaison sind die TSGKler offensichtlich nicht zu schlagen.  

Mit einem souveränen 4:0-Erfolg gegen den VfL Röttgesbüttel behaupteten den Platz 1 in der Verbandsliga Gruppe B Platz eins. Für diesen optimalen Erfolg sorgten Helena und Anja Kerlin sowie Bastian Kreisch und Volker Jäcke. Die vorgezogenen Punktspiele gegen Osnabrücker SC III und IV wurden jeweils mit 4:0 gewonnen. 

Im August steht dann nur noch die Saison-Abschluss-Begegnung beim SV Arnum II auf dem Programm. Ein Unentschieden würde den Domstädter reichen, um Gruppensieger zu werden. 

„Insgesamt spielen jetzt regelmäßig gut 15 Mitglieder, darunter auch Neumitglieder, bei uns Beachtennis“, informiert Volker Jäcke, Abteilungsleiter Tennis. „Die treffen sich einmal an einem festen Termin in der Woche.“ Einige, die vorher noch keinen Tennis gespielt haben, würden mittlerweile beide Tennisspielarten betreiben. „Wir sind stolz, dass wir als einer der wenigen Vereine in der Region eine Beach-Tennisanlage haben.“ weki 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE