Drei Talente aus der Region bei den Deutschen
Deutsche Meisterschaften der U13, U14 und 18 in Ludwigshafen
Mit Aminah Mhana (U14, Braunschweiger THC) sowie Nicholas Meyer (U14) und Helene Sommer (U16), beide TC Grün-Weiß Gifhorn, waren drei Talente aus der Tennis-Region Harz-Heide bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend der U13, 14 und 16 am Start, die jetzt in Ludwigshafen ausgetragen wurden. Es lief in Ludwigshafen nicht gut für die drei Harz-Heide-Talente. Es gab für alle ein frühes Aus sowohl in den Einzel- als auch in den Doppelkonkurrenzen.
Nicht gut hatte es die Auslosung in der U16-Konkurrenz mit Sommer gemeint. Die Grün-Weiß0-Spilerin musste gleich in der ersten Runde gegen Julia Stusek, die Nummer 1 der Setzliste vom Heidelberger Tennisclub1890, ran. Sommer verlor in zwei Sätzen. Im Doppel verlor Sommer an der Seite von Ksenia Hanke (HTV Hannover) im Viertelfinale gegen das an 2 gesetzte Duo aus Bayern.
Mhana verpasste im Einzel in ihrer U14-Qualifikationsgruppe den Einzug in das 8-er-Hauptfeld. Im Doppel an Position 4 gesetzt verlor Mhana an der Seite von Selma Hohmann (TuS Neunkirchen) nicht unbedingt erwartet ihre Auftaktbegegnung mit 6:4, 6:7, 9:11 gegen ein ungesetztes Duo aus Westfalen.
Meyer verpasste im Einzel in seiner U14-Qualifikationsgruppe den Einzug in das 8-er-Hauptfeld. Im Doppel verlor Meyer an der Seite von Aleksander Konstantinov (HTV Hannover) die Auftaktbegegnung gegen das an 2 gesetzte Duo. weki