Meyer und Mhana schlagen bei der Deutschen auf

Deutsche Meisterschaften der U13, 14 und 16 in Ludwigshafen

Nicholas Meyer gehörte zu den TNB-Startern in Ludwigshafen. Foto: Archiv

Mit Nicholas Meyer (TC Grün-Weiß Gifhorn) und Aminah Mhana (Braunschweiger THC) gehörten zwei Talente aus der Tennis-Region Harz-Heide zum 16-köpgfigen Aufgebot des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen (TNB), die auf den Teilnehmerlisten bei den Deutschen Meisterschaften der 13, 14 und 16 standen, die in Ludwigshafen ausgetragen wurden. 

„Leider haben wir in diesem Jahr bei den Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen einige kurzfristige Verletzungsausfälle bei unseren TNB-Spielerinnen und -Spielern. Dennoch freuen wir uns für die Jugendlichen, die am Turnier teilnehmen können und wünschen allen viel Erfolg“, sagte Julian Battmer, Bundesstützpunktleiter und Teamleiter Leistungssport im Vorfeld der Titelkämpfe. Auch Mailina Nedderhut (TC Grün-Weiß Gifhorn) war eine der betroffenen Talente, die wegen Krankheit kurzfristig ihre Teilnahme absagen musste. 

Sowohl Meyer als auch Mhana verpassten in der U13-Konkurrenz im Einzel in den Gruppenspielen den Einzug in die Endrunde mit jeweils 8 Teilnehmern. Mhana belegte in der Gruppenphase Platz 2 und Meyer Platz 3. Nur die 8 Gruppenersten zogen in die Endrunde.

In der Doppelkonkurrenz verlor Mhana an der Seite von Selma Hohmann (TuS Neunkirchen/Saarland) ihe Auftaktbegegnung mit 4:6, 7:6, 8:10. Auch für Meyer kam an der Seite von Ben Gorka (Oldenburger TeV) mit 1:6, 6:7 das Aus in der ersten Runde. weki

Aminah Mhana schlug bei der Deutschen in Ludwigshafen auf. Foto: Archiv
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE