Regionstalente bei der Deutschen im Einsatz

Deutsche Meisterschaften der Jugend (U14, 16 und 18) in Essen

Aminah Mhana (Braunschweiger THC)

Mit Aminah Mhana (Braunschweiger THC) und Mailina Nedderhut (TC Grün-Weiß Gifhorn) waren zwei Tennis-Talente von vereinen aus der Tennis-Region Harz-Heide bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften der U14, 16 und 18 Winter im Einsatz, die in Essen ausgetragen wurden.

Beide Talente mussten in ihren Konkurrenzen bereits in der Qualifikation ran. Nedderhut verlor die entscheidende Begegnung um den Einzig in das 16-er Hauptfeld der U16-Konkurrenz in drei sehr engen Sätzen mit 6:7, 7:5, 6:7 gegen Lea Aschenberger  (GW Luitpoldpark München). 

In der Doppelkonkurrenz gewann Nedderhut an der Seite von Michelle Kirsch  (DTV Hannover) die Auftaktbegegnung mit 6:3, 6:4 gegen Nastassija  Nesterovic (Tennis-Club SCC Berlin)/Victoria Pohle (TEC Waldau Stuttgart).  In der Runde der letzten Acht verlor das Niedersachsen-Duo im Match-Tiebreak des dritten Durchganges mit 6:7, 6:4, 5:10 gegen Karla Bartels (RTHC Bayer Leverkusen)/Philippa Färber (/Tennisgesellschaft Düstenbrook/Schleswig-Holstein), das an 2 gesetzte Duo.

Mhana verlor in der Qualifikation der U14-Konkurrenz die entscheidende Begegnung um den Einzug in das 16-er Hauptfeld in zwei Durchgängen gegen Insa Hetzel (TC Rheinstadion Köln). 

In der U14-Doppelkonkurrenz musste sich Mhana an der Seite von Insa Hetzel (TC Rheinstadion Köln) in einem engen Match mit 4:6, 7:6, 9:11 geschlagen geben. weki

Mailina Nedderhut (TC Grün-Weiß Gifhorn)
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE