Jiri Drapal ist Deutscher Meister im Mixed

Deutsche Meisterschaften der Altersklassen in Essen

Jiri Drapel ist gemeinsam mit Gudrun Köppen-Castrop Deutscher Tennis-Mixed-Meister 60. Foto: Inge Stegnjajic/oh

Erfolgreich kehrte Jiri Drapal, Ternnispieler des TV Jahn Wolfsburg, von den Nationalen Deutschen Hallenmeisterschaften der Altersklassen, die jetzt in Essen ausgetragen wurden. Mit einem Deutschen Meistertitel in der Mixed-Konkurrenz im Gepäck machte sich der Jahn-Spieler auf den Heimweg.

In der Mixed 60 Doppel-Konkurrenz spielt Drapal an der Seite von Gudrun Köppen-Castrop (Hildesheimer Tennis-Verein. Das an Position 2 gesetzte Niedersachsen-Duo zog nach einem deutlichen Zweisatzsieg (6:1, 6:1) im Halbfinale ins Endspiel gegen Margreth Beyer (Frankfurter TC 1914 Palmengarten)/Jens Ganns (TC Bamberg) ein. Köppen-Castrop/Drapal setzten sich dort in zwei Sätzen mit 6:4, 6:3 durch.

In der Herren 60-Einzelkonkurrenz musste sich Drapal in der zweiten Runde nicht unbedingt erwartet geschlagen geben. In der anschließenden Nebenrunde ließ der Jahn-Spieler nichts mehr anbrennen und gewann dort das Endspiel mit 6:3, 3:1 (Aufgabe). weki

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE