Nicholas Meyer steht in der Endrunde mit acht Spielern

Deutsche Jugendmeisterschaften U14, 15 und 18 in Essen

Nicolas Meyer

Mit 19 vielversprechenden Talenten war der Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB) bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Junioren und Juniorinnen U14, 16 und 18 vertreten, die jetzt im Leistungszentrum des Tennisverbandes Niederrhein in Essen ausgetragen wurden. Darunter mit Aminah Mhana (U14, Braunschweiger THC), Julius Erdmann-Jesnitzer (U14, Braunschweiger THC), Mailina Nedderhut (U16, TC Grün-Weiß Gifhorn), Helene Sommer (U16, TC Grün-Weiß Gifhorn) und Nicholas Meyer (U14, TC Grün-Weiß Gifhorn) Talente von Vereinen aus der Tennis-Region Harz-Heide. 

Am erfolgreichsten war Meyer, der sich als ungeschlagener Vorrundensieger für die Endrunde der U14-Konkurrenz mit acht Spielern qualifizierte. Dort musste sich der Grün-Weiß-Spieler dann gegen Lasse Bohr (TC Hechingen) in drei Sätzen mit 6:2, 1:6, 1:6 geschlagen geben und belegte damit den fünften Platz. Erdmann-Jesnitzer verpasste als Zweiter in seiner Gruppe den Einzug in die Endrunde. Gruppenzweiter 

In der Doppelkonkurrenz kam für Meyer an der Seite von Jordan Michajloski (Club Raffelberg) das Aus im Viertelfinale. Erdmann-Jesnitzer verlor seine Auftaktbegegnung an der Seite von Philipp Müssig (TVA 1860 Aschaffenburg) mit 6:0, 3:6, 8:10. 

In der U16-Einzel-Konkurrenz verloren sowohl Nedderhut als auch Sommer jeweils ihre Auftaktbegegnung. In der Doppelkonkurrenz musste sich Nedderhut an der Seite von Emily Engelsbach (HTC Bad Neuenahr) nach zwei Siegen im Halbfinale Victoria Pohle (TEC Waldau)/Lola Giza (Sportpark Dresden), das spätere Sieger-Duo, in zwei Durchgängen geschlagen geben. 

Sommer verlor an der Seite von Neele Fredrich (HTV Hannover) in der Doppelkonkurrenz ihre Auiftaktbegegnu8ng.

Mhana verpasste in der U14-Konkurrenz als Gruppenzweite den Einzug in die Endrunde. In der Doppelkonkurrenz kam an der Seite von Livia Sisterman (TC Grün-Weiß Gräfelfing) das Aus in der ersten Runde. weki

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE