Calin und Hellrung in der TNB-Mannschaft

DTB Talent Cup der Jüngsten (U11) in der Ruhrmetropole

Die erfolgreiche TNB-Mannschaft mit Luys Calin (ganz links) und Maximilian Hellrung (ganz rechts). Foto: TNB

Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB) hat in den vergangenen Jahren mit seinem Auswahlteam den DTB-Talentcup der Jüngsten (U11-Mannschaftswettbewerb) stets gewonnen. Zu den TNB-Auswahlteams gehörten auch immer Talente von Vereinen aus der Tennis-Region Harz-Heide. Der Cup wird traditionell im TVN-Tennis-Zentrum in Essen ausgetragen. 

In diesem Jahr waren Luys Calin und Maximilian Hellrung, beide vom Braunschweiger MTV, in die TNB-Mannschaft berufen worden, die jetzt zum fünften Mal in Folge den Talent Cup gewonnen hatte. 

Neben Einzel- und Doppel-Tennis flossen auch Koordinations- und Geschicklichkeitswettbewerbe sowie Fußball und Hockeyspiel als Mannschaftsspiel in die Wertung ein.  Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch eine Leistungsdiagnostik für den Tennissport durchgeführt. 

Nach Vor- und Hauptrunde stand die TNB-Mannschaft als Sieger vor Bayern, Baden-Württemberg und Hessen fest. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE