Tea Lukic gewinnt Doppelkonkurrenz bei Women`s Open

BTHC Women`s Open powered by Volksbank BraWo 2023

Siegerehrung Doppel Konkurrenz

Mit Tea Lukic und Mailina Nedderhut, beide TC Grün-Weiß Gifhorn, sowie Lorraine Lißmann (Braunschweiger THC) waren drei Spielerinnen aus der Region Harz-Heide bei dem hochkarätigen ITF W 25-Tunrier, den BTHC Women`s Open powered by Volksbank BraWo 2023 in Braunschweig am Start. 

Für eine fast schon Sensation sorgte dabei die 18-jährige Tea Lukic in Braunschweig. In der Doppelkonkurrenz erreichte Lukic an der Seite von Joëlle Lilly Sophie Steur (Bielefelder TTC) als ungesetztes Duo das Endspiel. Unter anderem im Viertelfinale mit einem Sieg (7:5, 7:6) gegen das an zwei gesetztes Duo aus Tschechien/Australien. Das Finale gewannen Lukic/Steuer dann gegen Amelie Van Impe/Hanne Vandewinkel, das an 4 gesetzte belgische Doppel, in einer engen Begegnung mit 6:4, 7:5.

Mailina Nedderhut (TC Grün-Weiß Gifhorn) verlor an der Seite von Lorraine Lißmann (Braunschweiger THC) ihre Auftaktbegegnung gegen ein Duo aus Israel und Italien. 

Nicht so gut lief es für die drei Spielerinnen in der Einzelkonkurrenz. Lukic, die mit einer Wildcard direkt im Hauptfeld stand, verlor ihre Auftaktbegegnung mit 6:7, 2:6 gegen Ekatarine Gorgodze (Georgien).

Die 16-jährige Nedderhut, die bereits in der Qualifikation ran musste, verlor dort ihr Quali-Endspiel gegen die in der Quali an 2 gesetzte Ekaterina Ovcharenko (Russland) ebenso Lorraine Lißmann gegen Marie Vogt (TC Bernhausen). 

Darüber hinaus waren mit Anna Klasen und Katharina Lehnert (Agamov) zwei Spielerin, die aus der Region gekommen sind, mit einer Wildcard direkt im Hauptfeld am Start. Beide verloren jeweils ihr Erstrunden-Match.

Eine Wildcard für die Qualifikation hatte auch die Wolfsburgerin Sophie Greiner erhalten, die in Gifhorn groß geworden ist. weki 

 

Siegerehrung Einzelkonkurrenz
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE