Anton Klima holt Titel bei Nordostdeutschen

Nordostdeutsche Meisterschaften der Altersklassen in Bremen

Siegerehrung bei den Nordostdeutschen Meisterschaften der Altersklassen mit Anton Klima (4. von links). Foto: TNB

Mit Anton Klima (Herren 70, TC Schwülper), Jiri Drapal (Herren 55, TSG Mörse), Erwin Skamrahl (Herren 60, Braunchweiger THC), Hartmut Raulf (Herren 65, TSV 1896 Zweidorf-Wendeburg), Stefan Kornhaß (Herren 45, TC Grün-Weiß Gifhorn) und Heiko Becker (Herren 80, TC Schwülper) waren 6 Spieler von Vereinen aus der Tennis-Region Harz-Heide bei den Offenen Nordostdeutschen Meisterschaften der Altersklassen am Start, die in Bremen ausgetragen wurden.

Erfolgreichster Teilnehmer war der in der Herren 70-Konkurrenz an Position 2 gesetzte Anton Klima, der mit souveränen Siegen das Endspiel erreichte. Das Endspiel gewann dann Klima in zwei Sätzen mit 6:3, 6:4 gegen Berthold Knipper (TC Vechta).

Der in der Herren 65-Konkurrenz ungesetzte Hartmut Raulf musste sich im Viertelfinale Burghard Pilzecker, die Nummer 2 der Setzliste und späteren Finalisten vom SV St. Georg Hamburg, geschlagen geben.

Für Stefan Kornhaß kam in der Herren 45-Konkurrenz das Aus in seiner Auftaktbegegnung, Der Gifhorner verlor gegen Christoph Ihl, dem späteren Finalisten vom Hittfelder TC.

Jiri Drapal (LK 22) gewann seine Auftaktbegegnung in der Herren 55-Konkurrenz gegen Martin Kehmna (LK 10, TC Oyten). In der Runde der letzten Acht, musste sich der TSG-Spieler dann im Viertelfinale Klaus-Peter Eilsmann, die Nummer 2 der Setzliste und späteren Finalisten vom Oldenburger TeV, geschlagen geben.

Heiko Becker trat in der Herren 80-Konkurrenz, die im Modus jeder gegen jeden gespielt wurde, nach zwei Matches verletzungsbedingt zu den weiteren Begegnungen nicht mehr an.

Für Erwin Skamrahl, der in der Herren 60-Konkurrenz an Position 1 gesetzt war, ist bei Titelkämpfen normalerweise meist ein Platz in finalen Begegnungen „reserviert“. Doch in Bremen musste sich Skamrahl in seiner Auftaktbegegnung im Match-Tiebreak des dritten Durchganges geschlagen geben. weki

Anton Klima holte sich den Titel in der Herren 70-Konkurrenz. Foto: TNB
START nuliga REGIONEN KONTAKTE