Auf internationaler Bühne für Furore gesorgt

5. International TennisBase Hannover Open, ein ITF-Junior-Turnier

Mailina Nedderhut überzeugte beim ITF-Turnier in Hannover. Foto: Florian Petrow/TNB

Mit Mailina Nedderhut, Helene Sommer und Nicholas Meyer, allesamt TC Grtün-Weiß Gifhorn, waren Spieler und Spielerinnen der Tennis-Region Harz-Heide bei den 5. International TennisBase Hannover Open, ein Turnier der ITF-Juniors Tour der Kategorie J60 für Junioren und Juniorinnen U18, am Start. Am erfolgreichsten war die 16-jährige Nedderhut, die im Einzel im Halbfinale und  im Doppel im Finale stand. 

Getragen durch einen Auftaktsieg gegen die favorisierte Hanna Koprowska, die Nummer 4 der Setzliste aus Polen, marschierte die Gifhornerin erfolgreich durchs Turnier und zog ins Halbfinale ein. Im Halbfinale wurde die Siegesserie von Nedderhut durch Philippa Faerber, die Position 1 der Setzliste von der TG Düsternbroock, gestoppt. Nedderhut musste sich in zwei Durchgängen mit 5:7, 3:6 der Topgesetzten geschlagen geben. 

In der Doppelkonkurrenz war Nedderhut an der Seite von Louanna Djafari (TK Bieitigheim) an Position 4 gesetzt. Mit guten Leistungen und Siegen, unter anderem im Halbfinale mit einem 1:6, 6:4 12:10 gegen ein an 2 gesetztes Duo aus der Ukraine,  zog das Duo in das Endspuiel ein.. Dort verloren dann Nedderhut/Djafari in zwei Durchgängen gegen Safien Boullonois (Niederlande)/Faerber, das topgesetzte Duo. 

Klubkollegin Sommer, die überraschend ihre Auftaktbegegnung im Einzel im Hauptfeld recht deutlich verloren hatte, zog dann mit Ksenia Hanke (HTV Hannover) in der Doppelkonkurrenz ins Viertelfinale ein. Dort musste sich das Duo dann einem an 3 gesetzten polnischen Duo geschlagen geben.

Meyer, der als Lucky Loser ins Hautfeld gerutscht war, zeigte dann in seinem Auftaktmatch ein starke Leistung. Der 14-Jährige setzte sich in einem engen Match mit 3:6, 7:5, 6:2 gegen Louis Bertermann (TC Großhesselohe) durch. Im Doppel musste Meyer dann passen, weil sein Partner verletzt war. weki

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE