2. BTHC Open und Junior open trotz langer Regenpausen ein voller Erfolg
Das DTB Ranglistenturnier (A7 und J4) ging vom 31.07-02.08.2023 unter der Leitung von Carmen Rücker und Daniel Höppner in die zweite Runde und stellte die Geduld der Spieler und Spielerinnen, aufgrund langer Regenpausen, auf eine harte Probe. Mit vielen helfenden Händen aus den Reihen der eigenen Spieler konnten die Plätze aber schnell wieder bespielbar gemacht werden, so dass bei den Damen Mailina Nedderhut (TC GW Gifhorn) ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen konnte. Sie bezwang Lorraine Lißmann (BTHC) 6:1; 6:2. Lißmann setzte sich zuvor in einem packenden Halbfinale gegen die an zwei gesetzte Corinna Rietmann (TC SCC Berlin) 3:6; 6:3;10:6 durch. Einen weiteren dritten Platz erspielte sich Joyce Behnke (TC Stadtwald Hilden e.V).
Die Herrenkonkurrenz gewann Jasper Camehn (TC Alfeld) gegen den an eins gesetzten Daniel Höppner (BTHC) 6:1; 7:6. Platz 3 ging an Jonas Ebel (BTHC) und Timo Hardte (TC Rot-Weiß Barsinghausen).
In der Jugend gewann Luna Brockmann ( TC Kirchrode) die Gruppenspiele W14 vor Viktoriia Chyzhova (MTV Wolfenbüttel), Kaspar Gotzhein (BTHC) konnte sich bei den Junioren M18 vor Yannick Sauer (BTHC) durchsetzten. Rean Franke (TC GW Gifhorn) gewann die Konkurrenz M16.
Platz 2 ging an Fabian Schreiber (VFL Westercelle), Platz 3 teilen sich Henri Löchelt (TuS Wettbergen) und Michel Eden (Heidberger TC). Leonard Killian (TV Berenborstel) gewann die Gruppenspiele bei den M14 Junioren vor Bennet Sprysch (SSV KIrchhorst) .
Für ein A7 war das Teilnehmerfeld mit 3 Spielerinnen im DTB RL Bereich unter 200 wirklich gut besetzt. Bei der Jugend haben einige Spieler eine Anreise bis aus Bayern auf sich genommen, daher hoffen wir auch für 2024 wieder einen Termin für dieses Turnier mit dem Tennisverband (TNB) vereinbaren zu können, denn im nächsten Jahr liegt das BRAWO ATP Challenger mitten in den Sommerferien uns somit auf diesem Termin.
Fotos: Axel Grüner