Trainingslager der Region Harz-Heide auf Mallorca

20 Jungen und Mädchen zur Saisonvorbereitung im Tennis-Camp

Auch eine Aktion gegen den Krieg in der Ukraine stand auf dem Programm.

In den Osterferien machten sich 24 Junioren und Juniorinnen aus der Tennis-Region Harz-Heide mit einem Trainerteam auf den Weg ins Mittelmeer, um sich auf der Insel Mallorca in einem Tennis-Camp auf die anstehende Freiluftsaison intensiv vorzubereiten.

Ziel war dort eine Tennisanlage in Santa Ponsa im Südwesten der spanischen Baleareninsel. Täglich baten von 7.30 Uhr die Trainer – Christoph Uster, Pascal Engel und Thorsten Münnich - zu umfang- und abwechslungsreichen Trainingseinheiten auf die Plätze und die Anlage. 

Im Wechsel gab es Tennis-Training sowie Fitness- und Athletik-Training, darüber hinaus auch Taktik-Schulungen. Die Teilnehmer waren diszipliniert und leistungsbereit. Respektvoll gingen alle miteinander um. Das sorgte für ein ausgesprochen harmonisches Miteinander.  

Bei dem vollen Trainingsprogramm stand aber allen auch ausreichend Zeit für die Freizeitgestaltung zur Verfügung. Das Mittag- und Abendessen gab es stets zu festgelegten Zeiten. 

Die Organisation und die Betreuung des Tenniscamps zeichnete Regions-Jüngstenwart Jürgen Lange verantwortlich. Mit bleibenden Eindrücken machten sich alle Teilnehmer nach einer erlebnisreichen Woche auf den Heimflug. Was es sportlich gebracht hat, werden dann die anstehenden Turniere und die Punktspielsaison zeigen. jl/weki

 

Das Abschlussfoto auf der einladenden Tennisanlage in Santa Ponsa. Foto: Tennis-Region Harz-Heide
Eine großzügig angelegte Anlage stand den Camp-Teilnehmern zur Verfügung. Foto: Tennis-Regio Harz-Heide
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE