140 Schulkinder nehmen am Schultennis-Cup teil

Lebhaft ging es auf den sechs Spielfeldern zu. Foto: Veranstalter

Lebhaft aber organisiert ging es jetzt in der Turnhalle der Grundschule Kurt Klay in Lutter am Barenberge zu. Der Grund: Die Grundschule und die Tennisabteilung des TV Lutter am Barenberge hatten ein Low-T-Ball-Turnier im Rahmen des Talentino-Schultennis-Cups, der vom Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB) gefördert wird, auf die Beine gestellt.

Auf sechs Spielfeldern ermittelten 140 Schulkinder ihre Klassen- und Jahrgangsbesten. Klaus Kubitschke, Vorsitzender der Tennisabteilung, und Christian Marhenke als Organisator der Lehrerschaft hatten mit ihren Helferinnen und Helfern reichlich zu tun, damit alles reibungslos über die Bühne gehen konnte.

Die Bilanz: Die Jungen und Mädchen waren begeistert und engagiert sowie hatten viel Spaß. Die Siegerehrungen mit entsprechenden Urkunden bildeten den Abschluss der gelungenen Veranstaltung.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung der Veranstaltung geben soll. Darüber hinaus wollen die  Grundschule und die Tennisabteilung die gute Zusammenarbeit bereits im Sommer auf der Tennisanlage des TSV fortsetzen. Veranstalter/weki

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE